Wenn man von Beau Vallon über Bel Ombre immer weiter durch Wald und an der Küste entlang läuft, kommt man irgendwann zu einer kleinen einsamen Bucht, genannt Anse Major.
Wir sind an unserer Unterkunft zu Fuß gestartet, man kann allerdings auch mit dem Bus fahren. Uns hat aber auch der Ort Bel Ombre interessiert. Wenn man den Ort passiert hat, das Meer immer an der rechten Seite, kommt man irgendwann an einen kleinen Waldrand, an dem auch das Schild mit der Wegweisung zum Anse Major Trail steht.
Der Weg führt zunächst durch einen Wald, jedoch nicht sehr lange, dann hat man keinen Schutz mehr über dem Kopf. Drum raten wir dringend zu Kopfbedeckung, da es doch ein relativ langes Stück bis zum Anse Major ist.
Zwischendurch muss natürlich immer Zeit für einen Drohnenstop sein..:) die kleinen hellen Punkte mitten im Bild sind wir, auf dem Weg.
Irgendwann gelangt man an einen winzige Hütte, die wohl als Aussichtspunkt gilt. Von da aus ist es nur noch ein kurzes Stück runter durch den Wald, bis man an den winzigen Traumstrand gelangt.
Als wir am Tag zuvor am Beau Vallon waren konnten wir uns nicht vorstellen, dass es noch schönere Plätze gibt. Aber Anse Major hat uns vom Gegenteil überzeugt... es war wie in einem Traum!
Am Nachmittag gingen wir den selben Weg zurück bis nach Bel Ombre, doch von dort sind wir die letzten Kilometer mit dem Bus gefahren.
Kommentar schreiben
Anja R. (Donnerstag, 22 Februar 2018 07:19)
Wow, vielen vielen Dank fürs Zeigen! Ich fliegen im April mit meiner Schwester auf die Seychellen und freue mich schon richtig auf diesen Ausflug, ohne diesen Beitrag hätte ich davon nichts gewusst!!! DANKE!