Tag 9 - Wanderung zum Trois Freres Cross

Der Tag heute war eines der absoluten Highlights der Reise - die Wanderung zum Trois Freres Cross. 

Mal wieder stiegen wir in den Bus Richtung Victoria und nahmen uns von dort ein Bus Richtung San Souci. Dem Fahrer haben wir gesagt, er soll uns bitte am Trois Freres Trail rauslassen und das hat er auch getan. Der Startpunkt ist mit einer Karte markiert und los ging es.

Am Anfang war der Weg noch relativ human, leicht bergauf und vorbei an hübschen fleischfressenden Pflanzen, immer mit einer schönes Aussicht, die besser wurde, je höher man kam.

Nach einiger Zeit aber kommt man in den Wald, und dort ist der Weg nicht mehr so toll - man musste richtig klettern und sich teilweise an den Wurzeln hochziehen, was bei 30 Grad und einer Luftfeuchtigkeit von gefühlt 100% ganz schön anstrengend ist!

Irgendwann gelangt man dann zu einem riesigen Haufen aus Granitsteinen. Irgendwo da oben drauf soll dann auch das Kreuz sein - wir haben es nicht gleich gefunden. Ein wenig Kletterei, dann haben wir Stimmen gehört, denen wir gefolgt sind. Und auf einmal sind wir da - am Kreuz, mit einer grandiosen Aussicht auf Victoria, den Morne Seychellos Nationalpark, die Nordspitze und fast bis zum Beau Vallon.

Natürlich hat Mathias die Drohne mit hinaufgeschleppt - die Fotos wollten wir uns nicht entgehen lassen. Und siehe da, die Schlepperei hat sich gelohnt!

Unser Lieblingsfoto ist eindeutig dieses:

Im Vordergrund wir, im Hintergrund Victoria und die vorgelagerten Inseln des Nationalparks.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0