Heute morgen wurden wir gegen 05:00 am Steg unseres Resorts abgeholt. An Bord waren 4 weitere Touristen aus Frankreich und Niederlande und die beiden Tourguides. Wir mussten sehr früh starten, da unser erstes Ziel, Padar Island, ca. 3-4 Stunden entfernt liegt. Die Zeit nutzten wir, um noch etwas zu schlafen, den Sonnenaufgang zu beobachten und zu frühstücken.
In Padar wollten wir relativ früh ankommen, um die Mittagshitze zu meiden. Denn um den tollen Aussichtspunkt zu erreichen, muss man eine kurze Wanderung bergauf machen.
Obwohl wir so früh da waren, waren wir nicht die ersten.
Nach dem Besuch auf Padar Island ging es weiter zur Insel Komodo, nach welcher auch die größten Echsen der Welt, die Komodo Warane, benannt sind. Auf dem Weg sind wir einem riesigen Schwarm Delfinen begegnet.
Die Komodo Warane sind auf der Insel freie Tiere, drum mussten wir eine kleine Wanderung mit Guide unternehmen, um uns auf die Suche der Tiere zu machen. Wir hatten Glück!
Schonmal nen Hirsch am Strand gesehn? In Komodo ist das ganz normal..
Auf dem Heimweg haben wir verschiedene Dörfer gesehen, die auf dem Wasser gebaut sind. Es ist wieder eine komplett andere Welt und selbst mit Bali nicht zu vergleichen, obwohl es sich um ein und dasselbe Land handelt..
Kommentar schreiben
GABI (Sonntag, 17 Dezember 2017 12:52)
Wow das sieht toll aus! DAnke fürs Zeigen
Annika (Sonntag, 17 Dezember 2017 13:00)
Hallo Gabi, sehr gerne :)