Tag 13 & 14 - Addo Elephant Park

 

Am Morgen des 13. Tages flogen wir von Durban nach Port Elizabeth, wo wir wieder ein Auto an der Hertz Station abholten. Unser heutiges Tagesziel war die Addo Dung Beetle Farm, da es am nächsten Tag in den Addo Elephant Park ging. 

Die Unterkunft war etwas ganz besonderes. Unser Zimmer bestand aus einer Hütte, die man nur zu Fuß erreichen konnte. In dieser Hütte befand sich nur ein Bett, die Küche war auf dem Balkon davor und das ,,Badezimmer" war eine freistehende Toilette und an ein Schlauch an einem Ast ohne Dach, man hatte beim Duschen also einen Panoramablick auf das Tal. Das war ziemlich cool, denn das Wasser war trotz allem warm. 

Den Nachmittag haben wir dazu genutzt, uns auszuruhen und etwas Energie zu tanken bei dieser tollen Aussicht. 

Addo Elephant Park

Dieser Tag sollte der letzte in einem Nationalpark sein. Leider haben wir auch hier keine Großkatzen mehr gesehen, dafür umso mehr Elefanten. Die Elefanten hier haben auf uns wesentlich friedlicher und weniger aggressiv als im Krüger Nationalpark und Hluhluwe gewirkt, man konnte viel näher an sie ran, trotz der viele Babyelefanten. Es hat hier einfach sehr viel Spaß gemacht, sich an den Wegrand zu stellen und die Elefanten zu beobachten.

Am Abend haben wir uns jeder ein Steak gegönnt. Die Südafrikaner haben's einfach drauf, die zuzubereiten...und das Beste: diese Portion mit allen Beilagen hat umgerechnet ca. 7€ gekostet. Hammer!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0