· 

Tag 15 & 16 Gardenroute bis Hermanus

Addo bis Knysna

Nach der Nacht in Addo war unser heutiges Tagesziel der Küstenort Knysna. Leider mussten wir das erste Mal in diesem Urlaub den Tag im Regen verbringen. Wir hatten uns verschiedene Stops für den Tag entlang der Küste rausgesucht, doch leider sieht bei Regen alles nicht sehr schön aus. So haben wir uns kurz Jeffery's Bay angeschaut, wo regelmäßig die Surfweltmeisterschaften stattfinden und in Plettenberg Bay haben wir etwas zu Mittag gegessen, doch am Nachmittag kamen wir schon in Knysna an und der Regen hat uns auch hier nicht verschont. Am Hafen haben wir noch einen Kaffee getrunken und dann sind wir zur Unterkunft gefahren.

Jeffery's Bay

Knysna - bei schönem Wetter wäre es hier richtig schön gewesen

Knysna bis Hermanus über Kap Agulhas

Leider hat der Regen am nächsten Morgen noch nicht nachgelassen, so musste wir Knysna verlassen, ohne es bei Sonnenschein gesehen zu haben. Wir fuhren Richtung Kap Agulhas, den südlichsten Punkt Afrikas, an dem sich der Indische Ozean und der Pazifik treffen. Kurz bevor wir an unser Ziel kamen, hörte es tatsächlich auf zu regnen und die Sonne zeigte sich sogar.

Nach diesem Zwischenstop ging es weiter Richtung Hermanus. Die Landschaft hier war wirklich eindrucksvoll. Durch den häufigen Regen war hier alles grün und die Felder blühten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0