· 

Tag 22 - Lion's Head

Nachdem wir die Wanderung zum Tafelberg so tapfer gemeistert hatten, wollten wir uns den Ausblick vom Lion's Head auf keinen Fall entgehen lassen. Um zum Beginn der Wanderung zu kommen, fährt man Richtung Signal Hill. Ein paar Kilometer vorher sieht man meistens rechts am Straßenrand einige Autos stehen und links beginnt dann der Weg. Auch steht hier ein Parkwächter, der auf die Autos acht gibt. Wir wurden vorher von unserer Gastgeberin gewarnt, nur am Wochenende zum Sonnenauf- oder Untergang hochzuwandern, ansonsten lieber tagsüber, denn es soll wohl nicht ungefährlich sein, wenn man alleine hinaufsteigt. Wir waren aber wieder zu viert unterwegs und haben einige Leute unterwegs getroffen und haben uns sehr sicher gefühlt.

Oftmals wird der Weg als sehr schwierig beschrieben, was wir nach dem Aufstieg auf den Tafelberg aber nicht empfanden. Lediglich am Ende wird es etwas steiler, aber das ist gut machbar und nicht wirklich gefährlich. Insgesamt haben wir keine 1,5 Stunden bis zur Spitze gebraucht.

Der Weg alleine lohnt sich schon, falls man sich doch nicht ganz hoch traut, denn man läuft immer um den Kegel herum und hat somit ständig einen tollen Ausblick auf den Tafelberg, auf Camps Bay, auf die Innenstadt, auf das Stadion und auf Robben Island.

Das Panorama, das man auf der Spitze erhält, war für uns noch beeindruckender als das auf dem Tafelberg. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0