· 

Tag 6 - Hraunfossar und Krauma

Für heute hatten wir eigentlich den Golden Circle eingeplant. Den haben wir jedoch schon gestern besucht, drum konnten wir noch zusätzlich was planen. Eigentlich wäre heute ein idealer Tag für die Blaue Lagune gewesen. Doch als wir am Tag zuvor reservierten wollten, war schon für die komplette Woche alles ausgebucht! Selbst außerhalb der Saison ist es zwingen notwendig, rechtzeitig zu buchen... 

Wir waren zuerst etwas enttäuscht, denn die Blaue Lagune ist eigentlich ein MUSS auf einer Islandreise. Allerdings haben wir uns nach Alternativen umgehört und haben von einem im Jahr 2017 neu eröffnetem Thermalbad namens ,,Krauma" erfahren. Hierfür brauchte man wohl noch keine Reservierung, da es noch recht unbekannt ist.

 

Zusammen mit einem italienischen Paar, das in dem Moment auf Hochzeitsreise war, machten wir uns auf den Weg. Zuerst kurz wandern zum Glymur, dann eine kurze Besichtigung des Hraunfossar Wasserfalls und dann ab nach Krauma! 

Glymur

Dass wir es nicht zum Wasserfall schaffen würden, war uns vorher schon bewusst.Das ist im Winter viel zu gefährlich. Allerdings wollten wir die Aussicht auf der Strecke nicht verpassen, und so haben wir den Tag mit einer kurzen Wanderung gestartet.

Hraunfossar

Danach sind wir noch kurz zum Wasserfall Hraunfossar gefahren, denn der liegt auf dem direkten Weg zu Krauma. 

Krauma

Und dann ging es endlich zum Wellness nach Krauma! Wir waren super gespannt, was uns in diesem Thermalbad erwarten würde. Und tatsächlich: wir kamen an und auf dem Parkplatz stand kaum ein anderes Auto. Bezahlt haben wir ca. 30 € pP (das ist die Hälfte des Eintritts der Blauen Lagune). Die Duschen sind hier nach Geschlechtern getrennt. Super angenehm ist, dass Shampoo, Spülung und Duschgel schon in den Duschen bereitgestellt sind. Man muss sich nämlich zwingend am ganzen Körper waschen, bevor man die Pools betritt!

Draußen fanden wir dann 5 warme Pools, die unterschiedliche Temperaturen haben. Der kühlste hat a. 37 Grad, der wärmste über 40 Grad. Zusätzlich gibt es einen eiskalten Pool, für verrückte Leute wie Julia. Außerdem gibt es noch einen Erholungsraum, in dem man sich auch Wasser holen kann, und Dampfbäder.

Außer uns waren wirklich kaum Leute da, und die die da waren, mit denen haben wir uns unterhalten. 

Krauma hat unsere Erwartungen wirklich übertroffen. Wir waren natürlich froh, dass außer uns kaum einer da war, verstehen können wir es aber nicht. Für mehr Infos schaut hier:

http://krauma.is/


Kommentar schreiben

Kommentare: 0