Eigentlich waren wir wirklich sehr erschöpft von unserem Bad in den Geothermen. Allerdings zeigte die Auroravorhersage an, dass die Aktivität auf Stufe 3 hochgehen soll und der Himmel war ganz klar... also mussten wir raus!
Von unserer Unterkunft aus war es nicht weit zum Thingvellir Nationalpark. Wir erwarteten dort Dunkelheit und keine Lichtverschmutzung, weswegen wir uns für dort entschieden. Während der Fahrt konnten wir nur einen leichten Streifen erkennen und wussten zumindest, in welche Richtung wir freie Sicht brauchten. Als wir an einem geeigneten Ort ankamen, wurden die Lichter immer stärker und begannen so richtig zu tanzen!
Was wir allerdings vorher nicht bedacht haben: andere hatten den gleichen Einfall und ca. jedes zweite Bild wurde bald versaut, da immer mehr Autos kamen und ihre Lichter natürlich anhatten.
Wir wollten den Platz aber nicht wechseln, denn als sie am hellsten tanzten hatten wir die Befürchtung, sie sind weg, bis wir an einem neuen Ort sind. Trotzdem sind ein paar Fotos gelungen, und das ist, was dabei rauskam:
Bei diesem Foto war es gar nicht schlecht, von Autos angestrahlt zu werden:
Kommentar schreiben