· 

Tage 8 & 9 - Blue Lagoon & Reykjavik

Blue Lagoon

Zwar hat es nicht geklappt, in der Blue Lagoon baden zu gehen, da alles ausgebucht war. Wir haben es uns aber nicht nehmen lassen, trotzdem kurz vorbei zu schauen und uns die blauen Pools genauer anzuschauen. Auch außerhalb des Badebereichs gibt es Wasser, das schön türkiesblau schimmert. Das sollte man sich nicht entgehen lassen!

Als Alternative zum Baden in der Blauen Lagune empfehlen wir das Thermalbad in Krauma.

Reykjavik

Reykjavik haben wir uns für den Schluss aufgehoben, da Mathias nach der Rundreise für vier weitere Wochen blieb. Julia und ich blieben noch zwei Tage, bevor wir abreisten. 

Bevor wir das Auto abgaben, brachten wir die Koffer in das AirBnB und lernten Mathias' neuen Mitbewohner kennen. Danach schauten wir uns die kleine hübsche Stadt an. Unser erster Stop war die Kirche Hallgrimskirkja, die das Highlight der Stadt ist.

Nach der Kirche ging's zu einem weiteren Wahrzeichen, der Oper. Sie liegt direkt an der Hafenpromenade und ist auch nicht zu verfehlen.

Von dort aus sind wir die Promenade entlangspaziert und sind an diesem Schiff vorbeigekommen, das auch irgendwie bekannt ist.

Man trifft Schwäne und Zwerge..

Der Blick aus Mathias's Schlafzimmer für die nächsten vier Wochen könnte schlimmer sein :)

Die letzten zwei Nächte konnten Julia und Annika bei Mathias mit in der WG wohnen. So haben wir gemeinsam die Gegend erkundet und die Supermärkte gecheckt, ein Monatsticket für den Bus besorgt und den Arbeitsplatz von Mathias ausfindig gemacht, bis Annika & Julia Montag morgens um halb 3 in den Bus Richtung Flughafen gestiegen sind. Es war eine tolle Zeit zu dritt und für Mathias geht das Abenteuer einfach weiter!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0